Musikausflug 2011 PDF  | Drucken |

Musikausflug 2011

 

Am 3. und 4. September veranstalteten wir unseren alljährlichen Ausflug.Dieses Mal führte uns der Weg bei wunderbarem Wetter nach Tirol. Als erstes besuchten wir die Landeshauptstadt Innsbruck. Bei einer gut einstündigen interessanten Führung besichtigten wir die Altstadt von Innsbruck.

  

 

 

 

 

 

Nach einer Stärkung fuhren wir nach Fügen ins Zillertal. In Fügen bestiegen wir den Nostalgiezug der Zillertalbahn und fuhren nach Mayrhofen ins Zillertal. Bei dieser Dampflokfahrt konnten wir das Tal in aller Ruhe ansehen und genießen.

 

 

 

Nach dem Zimmerbezug fuhren wir nach Ginzling. Von dort aus gingen wir zur Tristenbachalm. Bei dieser Alm liesen wir den Tag bei Abendessen und Gemütlichkeit ausklingen. 

 

 

 

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus über den Gerlospass. Auch hier konnten wir bei wunderbarem Wetter den herrlichen Ausblick am Pass genießen.

 

 

Auf der anderen Seite des Passes erwarteten uns nachher die Krimmler Wasserfälle.

 

 

 

 

Auch diese Sehenswürdigkeit besichtigten wir zu Fuß. Nachmittags fuhren wir über den Pass Thurn und Kitzbühel wieder nach Hause. 

 

Uns wird dieser Ausflug den uns dankeswerter Weise Birgit Simeth zusammengestellt hat, lange in Erinnerung bleiben.

Bericht und Bilder Werkskapelle Steyrermühl

 
< zurück   weiter >